manus et canis ®

   Ihr Ausbildungsinstitut für   tiergestütze Arbeit mit Hunden


Stephanie Rosen-Strauch


Die Naturheilkunde hält zahlreiche Mittel bereit, um Tieren auf sanfte und natürliche Art zu helfen. Sie stellt nicht nur eine Ergänzung zur Schulmedizin dar, sondern erweitert sie sogar u.a. in Bereichen der Psyche und bei viralen und chronischen Erkrankungen. Eine ganzheitliche Therapie lässt das Tier auf sanfte Art gesund werden.

Dieses Bewusstsein ließ mich eine Ausbildung zur Dipl. Tierheilpraktikerin an der Veterinär Akademie für Naturheilkunde in Bochum, sowie Homöopathie an der Volker Rupp Schule in Düsseldorf und diverse Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Bioresonanz, Homöopathie, Psychosomatik, Tierkommunikation und Reiki absolvieren.

Als Tierheilpraktikerin arbeite ich inzwischen langjährig in meiner eigenen Praxis in Heinsberg.

Als Referentin unterrichte ich im Bereich:

  • Tiernaturheilkunde